K1600_IMG_5373

Heute ist schon Zeit für meine zweite Schatzkiste und wieder habe ich interessante Artikel gefunden, die ich gerne mit dir teilen möchte.

Es ist eine bunte Mischung aus spannenden und auch berührenden Artikeln geworden…

  • Auf Leben-ohne-limit.com habe ich diesen interessanten Artikel zum Thema Scham gefunden. Es ist ein Interview mit Dr. Stephan Marks. Er ist Sozialwissenschaftler und Autor und hat sich mit dem Gefühl Scham sehr intensiv auseinander gesetzt.
  • Auf der Zeit online habe ich eine Fotostrecke von der Fotografin Natalie Kriwy entdeckt. Sie hat ihren Kampf gegen den Brustkrebs mit der Kamera begleitet. Es ist sehr eindrucksvolle Bilder entstanden. Hier ist der Artikel.
  • Auf MyMonk habe ich das Thema Selbstmitleid vs. Selbstmitgefühl gefunden. Wie oft zerfließen wir in Selbstmitleid und fühlen uns in der Opferrolle super wohl. Nur leider bringt sie uns nicht weiter, sie entfernt uns sogar ein Stück von unserer eigenen Entwicklung.
  • Auf Dubistgenug.de hat Tim diesen interessanten Artikel veröffentlicht, in dem es um den Umgang mit unangenehmen Gefühlen geht. Wie gerne hätten wir eine Pille und alle schlechten Gefühle wären weg.
  • Auf vernuenftig-leben.de habe ich eine Liste von interessanten Blog gefunden. Dieser Artikel ist auf jeden Fall ein Blick wert.

Hast du auch kleine Schätze, die du gerne teilen möchtest? Dann freue ich mich auf deine Kommentare.

Weitere spannende Artikel habe ich dir auf Pinterest zusammengestellt.

Auch ich freue mich über Feedback und wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann klick gerne auf das kleine Herz oben links über dem Bild.

Willst du keinen Artikel mehr verpassen? Dann trage dich gerne in meinen Newsletter ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.